Bewegung für Kinder mit ihren Eltern

Bewegungserfahrungen sammeln

Zusätzlich zu den vielen Bewegungsangeboten in der Kita und im Alltag, wollen wir uns in der Turnhalle ausgiebig bewegen und erste Erfahrungen in sportlichen Gruppenspielen sammeln.
Ob Klettern, Rutschen, Springen – unser vielfältiges Angebot fordert den ganzen Körper.
Wir unterstützen die Neugier und fördern den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder.

Geschulte Übungsleiter

Beim Sport mit Kindern achten unsere ÜbungsleiterInnen besonders auf ein altersgerechtes Angebot.
Die im Wachstum befindlichen Körper werden gefordert, aber nicht überfordert. So wird eine kindgerechte Entwicklung von Koordination und Beweglichkeit gefördert.

Um dabei zu sein, reicht eine unverbindliche Anmeldung. Registriert Euch noch heute, wir versuchen einen freien Platz zu finden.

Spass und Bewegung Gemeinsam Erleben.

Noch heute anmelden.

Unsere Eltern-Kind-Sportkurse sind regelmäßig voll belegt.
Hast Du und Dein Kind Interesse?
Dann meldet Euch doch gleich heute über unser Online-Formular an.
Ladet gerne auch Eure Kitafreunde mit ein.

Aktuelle Gruppen

Unsere Sportgruppen trainieren
freitags 16.00 – 17.00 Uhr ODER,
freitags, 17.00 – 18.00 Uhr

Unsere Trainingsstätte ist die Turnhalle:
Eilenburger Straße 1, 12627 Berlin

Schnuppereinheit und Stempelkarte

Der Einstieg ist ganz einfach. Nach der Anmeldung zur Schnuppereinheit laden wir Euch ein, gemeinsam mit Eurem Kind eine kostenlose Probestunde zu besuchen. Hier möchten wir uns vorstellen und Euch näher kennenlernen.

Im Weiteren könnt ihr für Euch eine 10er- Karte für 50,-€ erwerben und die folgenden Einheiten besuchen.

Voraussetzungen / Kleidung

Es gibt es keine speziellen Voraussetzungen. Alle können Mitmachen.

Für den Sport benötigen die Kinder einfache Sportkleidung und Stoppersocken oder Turnschuhe.

Bitte bringt ein Getränk mit.

Beim Eltern-Kind-Sport begleiten die Bezugspersonen die Kinder über die gesamte Einheit hinweg und schaffen so gemeinsame positive Erlebnisse.

Inhalt / Bewegungsangebot

Für uns ist die Freude am Sporttreiben ebenso wichtig wie die Neugier Unbekanntes auszuprobieren.

Kinder im Alter von 2-4 Jahren sind in unseren Freizeitgruppen herzlich willkommen.

Nach dem Ankommen in der Sporthalle und der gemeinsamen Begrüßung, fördern wir die gemeinsame Interaktion in einer Gruppe, beispielsweise durch Bewegungsspiele.

Sind alle Kinder erwärmt, geht es los mit der Erkundung der Bewegungslandschaften. Hier dürfen die Kinder die Aufbauten gemeinsam mit ihrer Bezugsperson erkunden und ausprobieren.

Zum Abschluss der Einheit wird eine kleine Entspannungsübung durchgeführt und die Stunde gemeinsam beendet.

Anmeldung Eltern-Kind-Sport