An zwei aufeinander folgenden Samstagen fanden Berliner Meisterschaften unseres Ringer-Nachwuchses statt.

Am 18.01.2025 waren wir wieder Ausrichter der offenen Berliner Meisterschaften der U12 & U14 im freien und griechisch-römischen Ringkampf. Insgesamt traten 120 Ringer aus 25 Vereinen, aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und München an. Auf 3 Matten konnten wir viele spannende Kämpfe sehen. Unsere Kämpfer errangen folgende Platzierungen:

2x🥇 Karam und Konstantine

1x🥈 Tim

1x 4.Pl., 4x 5.Pl., 2x 6.Pl.

In der Mannschaftswertung belegten wir den 5. Rang.

Großen Dank wieder an alle Helfer bei der Organisation, dem Auf- und Abbau der Wettkampfstätte und am Imbiss-Stand.

🤼🤼‍♂️🤼‍♀️🤼🤼‍♂️🤼‍♀️🤼🤼‍♂️🤼‍♀️🤼🤼‍♂️🤼‍♀️🤼🤼‍♂️🤼‍♀️🤼‍♀️🤼🤼‍♂️🤼‍♀️🤼🤼‍♂️🤼‍♀️🤼🤼‍♂️🤼‍♀️🤼🤼‍♂️🤼‍♀️🤼🤼‍♂️🤼‍♀️🤼🤼‍♂️

Am 25.01.2025 folgten dann die offenen Berliner Meisterschaften der U9 / U12 / U14 im weiblichen Ringkampf. Ausrichter war in diesem Fall der VfL Tegel. Dort traten 56 Ringerinnen aus 14 Vereinen, aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern an.

Wir waren mit 2 Sportlerinnen am Start. In der U9 trat Tilda Gäbel an und errang eine tolle 🥈. Sie gewann 2 Kämpfe und musste sich nur der Erst-Platzierten geschlagen geben. In der U14 war unsere Marlene Wachs am Start und kam auf dem 4. Platz ein. Sie musste sich als Jüngere in der neuen Altersklasse behaupten und verlor ihre Kämpfe hauptsächlich aus mangelnder Erfahrung. Aber als Sportschülerin in Frankfurt/Oder wird sie ihren Weg auf die Erfolgsspur wieder finden.