BreitenSport und Freizeitakrobatik

Akrobatik für Kinder und Jugendliche

Sportlicher Ausgleich zum Schulalltag

6 Stunden in der Schule sitzen – da schlafen ja alle Muskeln ein. Bei uns können und sollen die Kinder sich ausgiebig bewegen.
5 Minuten rennen ohne Pause – das sollte jedes Kind durchhalten. Ob Gymnastik, Trampolin, Menschenpyramiden, Stangenklettern oder Balancieren über den Balken – unser vielfältiges Angebot fordert den ganzen Körper.
Wir unterstützen die Neugier und fördern den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder.

Akrobatik braucht Muskeln und Köpfchen

In der Sportakrobatik bauen wir Menschen übereinander. Das erfordert neben einer gewissen Kraft auch das Vertrauen in den Partner, das Beherschen einer Technik und den Fleiß zum Üben. Damit trainieren wir gleichsam Körper und Geist, fördern den sozialen Umgang, das Durchsetzungvermögen, die Disziplin und den Fleiß.

Als Belohnung stehen teils spektakulär anmutende Pyramiden und Elemente. Die Kinder können so sehen, dass es lohnt sich anzustrengen.

Geschulte Übungsleiter

Beim Sport mit Kindern achten unsere ÜbungsleiterInnen besonders auf eine altersgerechtes Ausführung der Übungen. Die im Wachstum befindlichen Körper werden gefordert, aber nicht überfordert. Eine gesunde Körperhaltung ist uns ebenso wichtig, wie die kindgerechte Entwicklung von Kondition, Kraft und Beweglichkeit.

Um dabei zu sein, reicht eine unverbindliche Anmeldung. Registieren sie ihr Kind noch heute, wir versuchen einen freien Platz zu finden.

Spass und Bewegung Gemeinsam Erleben.

Noch heute anmelden.

Unsere Freizeitsportgruppen sind regelmäßig voll belegt.
Haben Sie und ihr Kind Interesse? Dann melden Sie sich doch gleich heute über unser Online-Formular an. Laden sie gerne auch ihre Schulfreunde mit ein.

Für Kinder mit (leistungssportlicher) Vorbildung haben wir spezielle Sportangebote. Bitte schreiben sie hierzu einfach eine kurze Beschreibung der Vorerfahrung in unser Kontaktformular.

Aktuelle Gruppen

Unsere Breiten- und Freizeitsportgruppen trainieren
dienstags 15.30 – 16.30 Uhr ODER,
donnerstags, 15.30 – 16.30 Uhr

Unsere Trainingsstätte ist unser Sportakrobatik-Leistungszentrum: Turnhalle: Buckower Ring 70, 12683 Berlin

Schnuppertraining und Mitgliedschaft

Der Einstieg ist ganz einfach. Nach der Anmeldung zum Schnuppertraining laden wir ihr Kind ein das kostonloses Probetraining zu besuchen. Hier möchten wir uns und unsere Sportart vorstellen und Ihr Kind näher kennenlernen.

Im Weiteren kann ihr Kind Mitglied im TuS Hellersdorf werden. Der Monatsbeitrag beträgt 11,- €.

Voraussetzungen / Kleidung

Es gibt es keine speziellen körperlichen Voraussetzungen. Jede und jeder kann Akrobatik erlernen.

Für das Üben benötigen die Kinder einfache Sportkleidung,
Unsere Turnhalle ist komplett mit Bodenläufern ausgelegt, so dass Turnschuhe nicht nötig sind. Strümpfe oder Barfuß reicht aus,

Bitte bringen sie ein Getränk in einer namentlich beschrifteten Flasche mit.

Beim ersten Training dürfen Eltern zusehen und wir beantworten gerne Ihre Fragen. Dannach möchten wir Sport für und mit den Kindern machen. Zuschauer sind in der Turnhalle nicht gestattet.

Inhalt / Bewegungsangebot

Für uns ist die Freude am Sporttreiben ebenso wichtig wie die Neugier Unbekanntes auszuprobieren.

Mädchen und Jungen im Alter von 6-16 Jahren sind in unseren gemischten Freizeitgruppen herzlich willkommen. Es ist bei uns nicht wichtig, welche körperlichen Voraussetzungen die Kinder mitbringen, sondern vielmehr steht das gemeinsame spaßbetonte Üben im Vordergrund. Hierbei wird Jede(r) im Rahmen seiner Möglichkeiten gefordert und gefördert.

Von leichten Anfängerübungen bis hin zu schwierigen akrobatischen Elementen üben wir abgestimmt auf das individuelle Leistungsvermögen im turnerischen und akrobatischen Grundlagenbereich.

Bei enstprechender Eignung ist auch eine Wettkampfteilnahme an regionalen Breitensport-Events möglich.

Für talentierte Kinder, welche Gefallen an unserer Sportart gefunden haben, besteht die Möglichkeit durch einen Gruppenwechsel auch öfter zu trainieren. Bei entsprechender Eignung wird der Trainer der Gruppe sicher auf sie zukommen, um Ihnen unser vereinseigenes SIchtungssystem zu erläutern.

Anmeldung Freizeit-Akrobatik

[wpforms id=“4045″]