Am 18. Juli war es wieder soweit… wir fuhren in unser Sommer-Trainingslager. Diesmal 750 km weiter, ins österreichische Götzis, im Bundesland Vorarlberg. Eine 11.000 Seelen-Gemeinde, sehr schön gelegen in den Voralpen. Mit einer vollausgestatteten Ringerhalle, wie man es sich nur wünschen kann. Wir wurden von unseren Gastgebern sehr freundlich begrüßt und konnten uns regelmäßig mit ihnen zum Thema Ringen umfänglich austauschen.
Die Trainingszeit nutzten wir sehr intensiv. Es wurde an Techniken „herumgefeilt“ und konditionelle Grundlagen für die neue Saison wurden entwickelt. Auch ein gemeinsames Training mit den österreichischen Sportlern stand auf dem Plan.
Für unsere Verpflegung mussten wir diesmal komplett alleine sorgen. Unser Trainer Steve Köhler, als ausgebildeter Koch, konnte uns täglich eine schmackhafte Mahlzeit bereiten.
Trotz hartem Training hatten alle Spielraum für individuelle Freizeit, entweder bei einem kleinen Ortsbummel, ein gemeinsamer Ausflug in die nähere Bergwelt oder der Besuch des wunderschönen Freibades direkt neben dem Ringerzentrum. Die Stimmung war top und macht uns Lust auf neue sportliche Ziele.