Nach 2 Jahren Corona-Pandemie fuhren wir wieder in unser Sommer-Trainingslager an den idyllisch gelegenen Frauensee mitten im Wald, im Brandenburgischen Heidesee.

Vom 15. – 19.08. bot uns das KiEZ Frauensee Unterkunft in Bungalows und Verpflegung, so, dass wir uns voll auf unser Training und die entsprechenden Erfrischungen im See konzentrieren konnten.

Das Hauptziel des Trainingslagers war das Austesten der eigenen körperlichen Möglichkeiten und die Bekämpfung des inneren Widerstandes, wenn es mal anstrengend wird. Also kurz gesagt, die Überwindung des „inneren Schweinehundes“. Darüber hinaus konnten wir gezielt an bestimmten Ringkampftechniken arbeiten.

Mit 17 Sportlerinnen und Sportlern sowie 3 Trainern (Puhlmann, Köhler, Kopp) konnten wir diese Woche sehr erfolgreich meistern. Legten wir doch die Grundlage für unsere nächsten sportlichen Herausforderungen, die bereits mit den Landesmeisterschaften der C-, D- und E-Jugend im September auf uns warten.

Kultur gab’s natürlich auch: Traditionell wurde das Ringerlied gelernt und zum Abschluss im Chor vorgetragen.

Ein Teil unserer Männer-TG nutzte dann das Wochenende, um sich im Camp sportlich „auszutoben“.