Am 18.06.2022 konnten wir, mit 2jähriger Corona-Pause, unseren 5. Helly-Cup der c- und D-Jugend durchführen.

89 junge Ringer, Mädchen und Jungen aus 9 Vereinen, aus Berlin und Brandenburg kämpften um die Medaillen in ihren Gewichtsklassen. Für viele der 9-12jährigen Ringer war dies der allererste Wettkampf, bei dem sie zeigen konnten, was sie im Training gelernst haben. Es gab Enttäuschungen für Sportler und Trainer, aber auch Lichtblicke und positive Überraschungen.

Unsere jungen Kämper*innen errangen 1x 1.Platz, 3x 2.Platz, 1x 3.Platz, 4x 4.Platz, 2x 5.Platz, 2x 6.Platz

und damit den 3.Platz in der Mannschafts-Pokal-Wertung.

Auch für die Organisation und DFurchführung des Turniers gab es wieder allseitiges Lob durch die Vereine. Wir sind eben mittlerweile ein eingespieltes Team.

Herzlichen Dank allen Helfern und Unterstützern.