Am kommenden Samstag, 01.10. treten 7 Formationen des TuS beim diesjährigen Berlinpokal an. Neben altbekannten Gesichtern – mit ziemlich hohen Ansprüchen an sich selbst, werden auch drei neue Formation ihren Einstand geben. Wir freuen uns auf anspruchsvolle Übungen unseres Jugend-Damenpaares mit Luisa und Amy, unserer Schüler-Damengruppe mit Lilli, Jasmin und Luka, unseres Schüler-Damenpaares mit Anna und Camille und unseres Herrenpodestlers Max.

In neuer Zusammenstellung stellen sich Lia, Amy und Vicky dem Kampfgericht und der Konkurrenz. Wie immer war die Zeit knapp, aber sie haben es geschafft und werden uns eine Balance-Übung in der Schülerklasse zeigen. Mit einem gelungenen Auftritt können wir sicherlich sogar im nächsten Jahr einen Start bei den Deutschen Schülermeisterschaften anstreben.

Zum ersten Mal dabei – unser neues Herrenpaar mit Duke und Anton. Beide trainieren seit Februar in der Sichtungsgruppe, wollen mit diesem Start ihr Wettkampfdebüt geben und damit eine Bewerbung für die Leistungsgruppe anbieten.

Ebenfalls zum ersten Mal startet ein Damenpaar aus unserer Wettkampfgruppe. Anne und Emilia bereiten sich seit fast einem Jahr gemeinsam auf einen Wettkampf vor und diesmal kommt uns auch nichts dazwischen, die Übung steht, alle sind gesund – wir starten. Auch für Nachwuchs-Übungsleiterin Layla wird dies eine Prämiere sein. Drücken wir ihnen die Daumen.

Wir wünschen allen Neulingen und alten Hasen dass alles läuft wie geplant und freuen uns auf einen spannenden Wettkampf an diesem Samstag, 01.10. ab 10.00 Uhr

Für alle Zu-Hause-Bleiben-Müssenden gibt es ab 9.30 Uhr wieder einen Livestream. Die Startzeiten der Teilnehmer können Sie auf der Startliste nachlesen.


Der Wettkampf findet im Sportkomplex des Coubertin-Gymnasiums statt.
Paul-Heyse-Straße 25, zu finden am S-Bahnhof Landsberger Allee.

Für Zuschauer ist der Eintritt frei und wir freuen uns über regen Zulauf auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, so dass unser TuSsi-Fanclub vor Ort für eine großartige Stimmung sorgen kann

Die aktuelle Startliste (Stand 27.09.)