Am 27.01.2024 fanden die Berliner Meisterschaften U9, U12 und U14 der Mädchen statt.
In der Wettkampfstätte Stahlheimer Straße bei den Preussen-Ringer sind 66 Mädchen aus 13 Vereinen an den Start gegangen.
Aus Hellersdorf haben 3 Mädchen teilgenommen und sie konnten zwei Medaillen, darunter auch eine Goldmedaille, mitnehmen.

Unsere Marlene konnte an diesem Tag alle ihre 3 Kämpfe vorzeitig in der ersten Runde auf Schultern gewinnen und hat das Turnier mit 18:0 Punkten an technischen Wertungen absolviert. Ein sehr dominanter Auftritt, der mit dem Titel der Berliner Meisterin belohnt wurde.

Tilda (7) konnte bei ihrem allerersten Turnier als jüngste einen Kampf gewinnen und hat sich eine starke Bronzemedaille erkämpft.

Angelie ist nach längerer Trainingspause wieder ins Turniergeschehen eingestiegen. Sie konnte noch keinen Sieg erringen und wurde 4te.
Aber sie will am Ball bleiben und weiter fleißig trainieren.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Marlene U12 🥇
Tilda U9 🥉
Angelie 4. Platz

Ein schönes Ergebnis unserer kleinen Mädchen-Truppe. Als nächstes geht es für Marlene zu den Mitteldeutschen Meisterschaften nach Hennigsdorf, wo sie ebenfalls mit einer Medaille nach Hause kommen möchte.