Am Freitag kurz vor den Sommerferien feiern wir traditionell unser Sommerfest.

Als Lokation hatten wir uns diesmal die Wiese hinter unserer Trainingshalle zu einem Garten-Idyll gestaltet. Der Wetter-Gott hatte mit uns sein Einsehen und somit konnten wir fröhlich den Schul- und Sportjahresausklang feiern. Wie immer brachten die Eltern Kuchen und Salate mit, Grillgut und Getränke stellte die Abteilung.

Und wir hatten wirklich Grund zum Feiern, war es doch das bisher erfolgreichste Jahr in unserer Vereinsgeschichte: 2 x Bronze bei den Deutschen Meisterschaften, 4 x Gold bei den Mitteldeutschen Meisterschaften, bisher 1 x Berliner Meister(in) plus weiteren Medaillen-Platzierungen und dabei steht ein Berliner Meisterschafts-Wochenende im September noch aus. Unsere Abteilung wächst mit seinen Mitgliedern. Derzeit sind wir 150 Ringer und Ringerinnen.

Also bisher ein tolles Jahr, auf das wir total stolz sein können. Das konnten wir natürlich nur durch die engagierte Arbeit unseres Trainerteams und der Unterstützung aller Vereinsmitglieder und unserer Eltern erreichen. Das honorierte auch ein besonderer Gast unserer Feier. Unser Christian hatte Kontakt zum Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses Herrn Alexander Herrmann aufgenommen und dieser hatte spontan Zeit mit uns zu feiern.