Am 13.05.2023 fand zum sechsten Mal unser Helly Cup in Marzahn Hellersdorf statt.
Es waren nicht nur knapp 100 Starter aus 10 Vereinen, sondern unser Verein konnte mit 21 Startern einen eigenen Teilnehmer-Rekord aufstellen. Was wiederum zeigt, wie fleißig bei der Sichtung von Kindern gearbeitet wurde.
Die Ergebnisse waren stark, so konnten wir 9 Medaillen entführen:
1x Gold 5x Silber 3x Bronze
Hinzu noch 4x Platz 4, 2x Platz 5, 3x Platz 6.

Und im Endeffekt erkämpften wir den 2. Platz in der Mannschaftswertung.
Für viele junge Sportler war es das erste Turnier und sie haben sich gut geschlagen. Hier nochmal unsere Teilnehmer:

Ali U10- 31 🥇
Tim U10- 31🥈
Abzaidin U12-60🥈
Frida U8 -34🥈
Muhammad U12 -46🥈
Adam U12 – 42 🥈
Marlene U12 – 42 🥉
Bruno U10 – 29 🥉
Mikaheili U8 – 29 🥉
Luis U10 – 38 Platz 4
Wiktor U12 – 34 Platz 4
Carl U12 – 46 Platz 4
Iwan U8 – 29 Platz 4
Muhammad U8 – 42 Platz 5
Alex U10 – 29 Platz 5
Leo U10 – 27 Platz 6
Wladimir U12 – 46 Platz 6
Oskar U12 – 34 Platz 6
Konstantin U12- 34 Platz 7
Lilli U12 – 42 Platz 7
Angelie U12 – 42 Platz 8

Wir freuen uns auf weitere Turniere mit unseren Sportlern und wir sind von der Entwicklung jedes einzelnen begeistert.

Nicht nur die sportlichen Leistungen waren anerkennenswert, auch unser gesamtes Umfeld hat zum Erfolg beigetragen. Sei es die Gestaltung der Wettkampfstätte, der reibungslose Ablauf der Wettkämpfe, die Imbiss-Versorgung aller Teilnehmer. Einen großen Dank dafür allen Sportfreunden und Eltern, die sich uneigennützig für ein Gelingen der Veranstaltung eingesetzt haben.

Bericht C.Kopp