Die TuS-Ringer eröffneten, mittlerweile schon traditionell, das neue Wettkampfjahr mit den offenen Berliner Einzelmeisterschaften der U12 und U14 in den Stilarten Freistil und Griechisch-Römisch. Wir konnten 122 Ringer aus 21 Vereinen aus den Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Berlin begrüßen. Die Zuschauer konnten viele spannende Kämpfe auf hohem Niveau sehen.

Erstmalig gab es bei uns eine sportlich kulturelle Eröffnung durch die Blossom-Cheerleader aus Hellersdorf. Sie zeigten Hebungen und Sprünge und konnten damit unsere jungen Sportler zusätzlich motivieren, eine gute Leistung auf die Matte zu bringen.

Wir selbst haben 9 Teilnehmer ins Rennen geschickt, von denen sich 3 Sportler eine Bronzemedaille erkämpfen konnten

Platzierungen unserer Sportler:

3. Platz Aaren Köhler , 5. Platz Muhamad Maaev , 6. Platz Hamoudi Albish

3. Platz Ruslan Sabri , 5. Platz Noah Neuschulz ,

3. Platz Tim Morgen , 5. Platz Ali Itchiev ,

5. Platz Muhammad Zagirov ,

5. Platz Konstantine Koreli

Vereinswertung 8. Platz

Es war eine tolle Veranstaltung, die ohne tatkräftiger Unterstützung unserer Mitglieder und Eltern nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön.

Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern gefallen und würden uns auf ein erneutes Aufeinandertreffen am 04.Mai.2024 freuen, zu unserem Helly-Cup.