An diesem Wochenende, 22.-24.03.2024, errang das erste Mal ein Sportler unserer Ringerabteilung eine Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft.

Dennis Aleksandryuk sicherte sich bravourös den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Freien Ringkampf der U20 in der Gewichtsklasse bis 74 kg. In diesem Wettkampfjahr konnte er schon einige Erfolge erringen, wie den Sieg beim internationalen Turnier in Österreich und dem Gewinn des Mitteldeutschen Meistertitels. Das ließ uns auf eine starke Leistung bei der DM hoffen.

Unsere zweite Starterin war Clarissa Gromus, die ihren Kampf um den 3. Platz nur sehr knapp nach Punkten verlor und damit einen 4. Platz in ihrer Gewichtsklasse bis 65 kg in der U20 errang. Clarissa zählte zu den jüngsten Sportlerinnen im Starterfeld, da sie noch in der U17 starten kann. In einem Monat hat sie dann nochmals die Möglichkeit, einen Medaillenplatz bei den DM der U17 zu erringen.

Wir sind sehr stolz auf unsere erfolgreichen Athleten, die nun schon seit 5 – 6 Jahren an der Sportschule in Frankfurt/Oder trainieren und trotzdem noch einen engen Bezug zu uns, ihrem ursprünglichen Sportverein haben und unseren Vereinsnamen Deutschlandweit vertreten.