Unser Damenpaar Luisa und Amy folgte Anfang November der Einladung unseres Bundestrainers nach Frankfurt zum Bundeskaderlehrgang. Neben anderen konnten wir unseren aktuellen Leistungsstand zeigen – hier erfuhren wir insbesondere für den neu erlernten Schrauben-Salto allgemeine Beachtung. Die gezeigte Technik und Stabilität war in derart ausbaufähig, dass wir uns mit Igor Blintsov an das Erlernen der Doppelmühle wagten. Die vorbereitenden Übungen waren wir im Heimtraining schon angegangen und so konnte Amy dank ihrer schnellen Auffassungsgabe auch gleich erste Lernfortschritte demonstrieren. Ja, wir werden noch etwas Zeit brauchen, aber die Anfänge sind getan und wir haben ein neues Ziel. Auch unsere Fortschritte am Handsalto wurden anerkannt. Wertvolle Hinweise führen uns auch bei diesem Highlight sicher zum stabilen Erfolg. Choreographisch konnten wir Ana, unsere Bundeschoreographin, auf den aktuellen Stand bringen. Hier haben Lisa als Heim-Choreographin und Charline, welche als Heimtrainerin auch extra angereist war schon sehr gut vorgearbeitet. Die von Ana inspirierten I-Tüpfelchen kommen sicher den Übungen zu Gute, so dass wir uns damit noch besser auf die kommenden Wettkämpfe vorbereiten können. Als nächstes steht im März 2023 wieder der internationale Maia-Acro-Cup in Portugal auf dem Programm. Anschließend folgen die Berliner Meisterschaften und dann kommt auch schon die Deutsche Meisterschaft, hier bei uns in Berlin, welche vermutlich eine wichtige Qualifikationstation auf dem Weg zur Europameisterschaft im Oktober in Bulgarien sein wird. Wir träumen schon ein wenig davon, wissen aber auch was zu tun ist, um diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Also Auf geht´s Mädels und wir packen das alle zusammen.