Die Bronzemedaille für unser Schüler-Trio Lilli, Jasmin und Luka war der verdiente Lohn für die letzten Monate voller Training und großen Erwartungen. Unter den Augen des Bundestrainers Igor Blintsov und der Kategorie-Trainerin Petra Vitera konnten unsere 3 mit ihrer Dynamik-Übung endlich wieder zeigen was sie können. Neben dem (ersten jemals) gezeigtem Doppelsalto einer Schülergruppe als Highlight gelangen alle Elemente wie gewünscht. Die manchmal nervenaufreibende Arbeit an der Choreographie zahlt sich doch aus und die nötige Nervenstärke und das souveräne Auftreten überzeugten schließlich auch die Kampfrichter. Nur die Trios aus Kassel und Augsburg waren heute besser, aber nach all den „Tiefschlägen“ können wir hier glücklich gratulieren.

Der extra nachgereiste Fanclub half uns bei „Hans im Glück“ dann zusätzlich noch den Abend zu versüßen, so dass auch diese Deutsche Meisterschaft für Trainer, Kampfrichter und natürlich die Sportler sicherlich unvergessen bleibt.

An Tag 2 – diesmal ein Pfingstmontag, durfte dann auch unser zweites Trio mit Lia, Amy und Vicky ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Neue Anzüge, neuer Trainer und viel mitgenommener Schwung von der DM-Jugend führten in den vergangenen 2 Trainingswochen zu einer deutlichen Leistungssteigerung. Auch im Wettkampf wurde dies deutlich sichtbar und sie konnten mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein auf die Matte treten. Platz 10 war sehr verdient und wird sicherlich helfen die nächste Zeit im Training zu nutzen um an den richtigen Dingen zu arbeiten, so dass wir uns in Zukunft auch auf eine Dynamik-Übung und im nächsten Jahr auf einen Mehrkampf freuen dürfen.

Für Jasmin, Lilli und Luka folgte nach der „Pflicht“ heute die Kür. In einem engen Rennen gelang heute fast alles fehlerfrei….und doch schlich sich ein kleiner Wackler ein. Am Ende war es verdient Platz 5 für die Balance-Übung. Doch es gab keinen Grund traurig zu sein. Die Choreographie war schön herausgeturnt. Die Elemente standen wie eine EINS. Doch heute schenkten sich die vorderen Platzierungen nichts und so entschied eben ein kleiner Wackler das Rennen.

Zum Schluss war nochmal jubeln angesagt, nein ich meine nicht der obligatorische Besuch im Restaurant zur goldenen Möwe. Der ausrichtende Dresdner SC hatte die Idee auch für die Schülerklasse eine kleinen Mehrkampf zu ehren. Die Schülerklasse turnt laut Wettkampfprogramm „nur“ Balance und Dynamik. Heute wurden aber auch die Besten aus beiden Übungen (zusammengerechnet) ausgezeichnet. Und für unsere Spitzenmädels reichte es wieder zu Bronze.

Also herzlichen Glückwunsch an zwei tolle Trios, die Gemeinschaft, die Trainer, helfende und mitfahrende Eltern und unsere Kampfrichterin.