Unsere „Gold-Jungen“ haben wieder zugeschlagen. Bei der diesjährigen DSAB-Bestenermittlung in Taucha konnten sie sich souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegten sogar mit deutlichem Abstand Platz 1. Unser Glückwunsch gilt hier ausdrücklich auch ihrem Trainer Matze, welcher den einen oder anderen Nerv hergegeben hat, um dieses Ziel zu ermöglichen.

Unsere große Delegation mit Sportlern, TrainerInnen, Eltern und Kampfrichter konnte live miterleben, wie stabil die Übung vorgetragen wurde. Respekt an die Jungs, dass sie sich nicht von ihren „aufgeregten“ Müttern haben anstecken lassen.

Unsere zweite Formation mit Maja und Sophia zeigten ebenfalls, was sie gelernt hatten. Leider führte eine hochmotiverter Schwung zu einem Elementeabbruch. Was wäre es wohl geworden wenn nicht….doch darüber zu grübeln wäre zu müßig. Wir sind Stolz auf die gezeigte Leistung und kennen unsere Reserven. Beide stehen noch am Anfang ihrer Karriere und können sich stetig verbessern.

Natürlich wurde ordentlich gefeiert und auch bei den „Daheimgebliebenen“ wurde das Glas gehoben. Wir bedanken uns für diesen Erfolg, ist er doch eine gute Eröffnung in das neue Wettkampfjahr. Wir nehmen uns das zum Vorbild und wollen alle beim kommenden Berlinpokal am 14.10. diesen Erfolg erleben.

Es gibt für beide Formationen noch einiges zu verbessern, aber für heute heißt es erstmal „Hoch die Tassen“ und Alles Gute zu diesem Erfolg.